Drucken

Tec Deep Instructors bieten die umfassendste technische Ausbildung, die es auf dem Markt gibt. Tec Trimix Taucher erkunden die äußersten Grenzen des technischen Tieftauchens. Wenn du sowohl ein Tec Deep Instructor als auch ein Tec Trimix Diver bist, dann ist der PADI Tec Trimix Instructor Kurs genau das Richtige für dich. Der PADI Tec Trimix Instructor Kurs umfasst Lehrphilosophien und Kursziele, die sich direkt auf die Ansprüche und Herausforderungen des technischen Tauchens mit Helium-Gasgemischen beziehen.

  • TecTrimixInstructor_Kurs
  • TecTrimixInstructor_KursUW
  • TecTrimixInstructor_Spanien


Was kann ich als PADI Trimix Instructor machen?

Als Tec Trimix Instructor gehörst du zu der ausgewählten Gruppe, die die beiden Trimix Kurse unterrichten können. Während des Kurses wirst du lernen, wie man Tauchen am äußersten Limit auf einer Tiefe von 75-90 m unterrichtet. Sei also gut vorbereitet.

Was sind die Voraussetzungen?

Mindestens 200 im Logbuch eingetragene Tauchgänge, von denen mindestens 20 technische Dekompressionstauchgänge mit mindestens einer Stage-/ Dekoflasche sein müssen. Von diesen müssen mindestens 10 bei Benutzung von Trimix tiefer als 40 m gewesen sein.
Ein PADI Tec Deep Instructor sein oder den PADI Tec Deep Instructor Training Kurs einschließlich der Instructor Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben.  PADI Master Scuba Diver Trainer oder PADI Instructor auf höherem Level mit aktueller Erneuerung der Mitgliedschaft bei PADI sein.
PADI Trimix Taucher sein oder einen als gleichwertig anerkannten vollwertigen Trimix Kurs absolviert haben.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses muss der Kandidat die folgenden Voraussetzungen erfüllen:


Wie lange dauert es?

Die Dauer des Kurses hängt von deiner vorherigen Erfahrung ab und davon, ob du schon ein Tec Trimix Diver, Trimix Instructor einer anderen Organisation oder ein Trimix Diver einer anderen Organisation bist. Er könnte also von ein paar Tagen bis zu ein paar Wochen dauern.